Schunkeln für die gute Sache

„Gutes tun und Spaß gemacht, Lotto lädt zur Fassenacht.“ Unter diesem Motto lud Lotto Rheinland-Pfalz bereits sechs Mal ins Schloss in Mainz ein. Im kommenden Jahr werden dann endlich nach zwei Jahren Corona-Pause, am 2. Februar ab 19:11 Uhr, die Lachmuskeln erneut für den guten Zweck trainiert.

Wer uns kennt oder unseren Blog schon länger verfolgt, weiß, dass Lotto Rheinland-Pfalz weit mehr ist als „nur“ ein Glücksspielunternehmen. Wir engagieren uns gerne und in vielfältiger Weise für die gute Sache. Aber selten macht es so viel Spaß wie in diesem Fall – zumindest, wenn man dem karnevalistischen Treiben nicht abgeneigt ist 😉 Die meisten von uns sind damit aufgewachsen. Jedes kleine Dörfchen hat – immerhin alle zwei Jahre – einen Karnevalsumzug gepaart mit einem individuellen Ruf. Und auch die Sitzungen können sich sehen lassen. Natürlich ist das kein Vergleich zum karnevalistischen Treiben in den großen Städten, aber es macht mindestens genauso viel Spaß.

Und diesem Umstand haben wir uns zunutze gemacht und 2015 die Benefizfastnachtssitzung ins Leben gerufen. Mittlerweile hat sich das Event als feste Größe im Mainzer Karneval etabliert, denn geschunkelt wird hier ausschließlich für den guten Zweck. Die Stimmungsgaranten rund um Obermessdiener und Sitzungspräsident Andreas Schmitt, Sitzungspräsident Klaus Hafner, sowie Oliver Mager, die Mainzer Hofsänger und viele andere stellen wieder ein temporeiches dreistündiges und knallbuntes Programm zusammen, bei dem die politisch-literarische Fastnacht im Vordergrund steht und Musik und Tanz vom Feinsten geboten werden. Die gesamten Erlöse des Abends kommen sozialen Einrichtungen in der Landeshauptstadt zu Gute.

Solltet ihr zu den Glücklichen zählen und noch im Besitz einer Karte aus dem Vorjahr sein, könnt ihr Euch entspannt zurücklehnen und die Tage bis zum 2. Februar zählen. Für alle anderen habe ich gute Nachrichten, denn ab heute (22. November) startet der Vorverkauf für die Sitzung im kommenden Jahr. Tickets gibt es für 22 Euro zzgl. Vorverkaufsgebühr im mainz STORE, Am Markt 17 in Mainz oder online unter www.lottofastnacht-mainz.reservix.de . Für die Sitzung gelten die dann gesetzlich festgelegten Corona-Auflagen.

In diesem Sinne verabschiede ich mich mit einem donnernden „Mainz Helau“, „Koblenz Olau“ oder wie ich persönlich sagen würde „Zesse Knatsch Jeck“ 😉

Foto: Lotto RLP

Beitrag verpasst?

Hier geht es zum Beitrag „Wir sind Feuer und Flamme“