Erstmal zum Discounter

Shopping cart full of food in the supermarket aisle. High internal view. Horizontal composition
Vielleicht erinnert Ihr Euch noch an meinen Artikel „Plötzlich Millionär – und jetzt?“. Darin habe ich Euch einige Tipps gegeben, wie Ihr Euch am besten bei einem Lotto-Gewinn verhaltet. Diese Ratschläge hat sich auch ein Eurojackpot-Millionär aus dem Raum Trier zu Herzen genommen. Dreimal dürft ihr raten wohin sein erster Gang als Millionär führte? Richtig – auf direktem Weg zum Discounter.

Er ist Familienvater, mittleres Alter, Angestellter und spielt bereits seit zehn Jahren Eurojackpot. Dabei verfolgt er jeher ein Prinzip: Er spielt nur jede dritte Veranstaltung und das immer mit denselben Zahlen. Diese hat er für sich nach dem Zufallsprinzip ermittelt. Und das sollte ihn schlussendlich auch zum Erfolg führen.

„Zentralgewinn“

So lautet nämlich das Ergebnis, als er seinen Schein in der Annahmestelle kontrollieren lässt. Er versucht zunächst ganz ruhig zu bleiben. Zentralgewinn, das bedeutet zunächst lediglich, dass ein Gewinn von mehr als 1.000 Euro vorliegt. Sofort nimmt er sein Handy um die gezogenen Gewinnzahlen zu überprüfen. Als er die zugehörige Gewinnsumme von 2,7 Millionen Euro sieht überkommt ihn ein Gefühl der Ungläubigkeit. Kann das wirklich wahr sein? Da er sich nicht sicher ist, macht er unterbewusst genau das Richtige: Er tut das, was er ohnehin getan hätte. Er geht Einkaufen. Und das wie gewohnt nebenan beim Discounter. „Ich dachte mir, ich tue besser erstmal nichts Auffälliges“, teilte uns der stolze Gewinner mit.

Einige Tage später kam dann das Schreiben der Lotto-Gesellschaft. Und auch jetzt fiel es ihm immer noch schwer zu glauben, dass alles so seine Richtigkeit hat. Allerdings habe er immer daran geglaubt, dass es irgendwann klappen würde mit dem großen Gewinn. Allein aus stochastischer Sicht.

Jetzt will der glückliche Gewinner erst einmal Urlaub mit seiner Familie machen. Und natürlich weiterspielen. Und das mit denselben Zahlen – allein schon aus stochastischen Überlegungen 😊

Weiterer Glückspilz

Und wer weiß, vielleicht geht es einem von Euch ja bald ähnlich? Denn vergangene Woche gelang es einem Glückspilz aus der Pfalz aus dem Freitag den 13. seinen persönlichen Glückstag zu machen. Der oder die Glückliche hat zwar nicht den Jackpot geknackt, allerdings wartet ebenfalls ein Gewinn in Klasse 2 über 836.537,40 Euro. Da der Tippschein mit einem Einsatz von 11,75 Euro ohne Kundenkarte ins Spiel gegeben wurde, warten wir nur darauf, dass sich der Gewinner bei uns meldet. Also solltet ihr euch angesprochen fühlen, nichts wie los in die nächste Annahmestelle und vielleicht im Anschluss zum Discounter 😉

Hier geht es zur offiziellen Pressemeldung „Glückspilz aus der Pfalz gewinnt 830.000 Euro im Eurojackpot“

Foto: stock.adobe.com