So lange es LOTTO 6aus49 gibt, machen sich Lotto-Spieler Gedanken, welche Zahlen sie auf ihrem Tippschein ankreuzen. Ihr kennt das bestimmt, die einen gehören zur Quick-Tipp-Fraktion, die anderen schwören auf die Geburtstage ihrer Liebsten. Es gibt aber noch viele andere, und vor allem kreative Möglichkeiten, die sechs vermeintlich richtigen Kreuzchen zu setzen. Wir sind für Euch ins Archiv gegangen und haben die verrücktesten Geschichten herausgesucht.
Tipp aus dem Müll
Was ein Tipper im Februar 1993 im Schwarzwaldkurort Bad Säckingen als „Niete“ in den Abfallkorb einer Lottogesellschaft geworfen hatte, verhalf einer 38-jährigen aus Rheinhessen zu 2,5 Millionen Mark: Während einer Kur im Schwarzwald besuchte die Angestellte eine Lotto-Annahmestelle und fischte den weggeworfenen Lottoschein aus dem Papierkorb. Zuhause angekommen, spielte sie diese Zahlen und landete den Riesentreffer.
Tipp ohne Brille
Nach dem Motto „Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn“ erfuhr im Oktober 1996 eine 60 Jahre alte Pfälzerin ihr Lottoglück. Sie gewann 600.000 Mark, weil sie beim Ausfüllen des Spielscheins ihre Brille nicht bei sich hatte. Die Frau tippte eigentlich immer dies gleichen Zahlen, wegen der fehlenden Brille kreuzte sie aber die „falschen“ Zahlen an und landete einen Volltreffer. Mit Brille wäre das nicht passiert…
Tipp mit dem Pudel
Auch „Bodo“, ein Pudel aus Rheinhessen und seine Spürnase fürs Glück, werden mit Sicherheit in die Glücksgeschichte eingehen. Beim abendlichen „Gassigehen“ im Viertel hob der kluge Hund hin und wieder sein Beinchen, um seinem „kleinen Geschäft“ nachzugehen. Sein Frauchen merkte sich die Hausnummern und kreuzte die Zahlen auf dem Lottoschein an. Kleines Geschäft – großes Glück: Bodo sorgte für sechs Richtige und rund 1,9 Millionen Mark.
Das waren nur ein paar der kuriosesten Geschichten. Ihr wollt mehr davon? Dann schaut doch mal im neuen glüXmagazin vorbei. Da gibt’s noch ein paar mehr der lustigen Anekdoten.
Und wie kommt ihr auf Eure Zahlen?
Jetzt seid ihr an der Reihe. Ohne Tipper, die uns ihre Geschichten mitteilen, können wir diese lustigen Geschichten nicht erzählen. Deshalb erzählt uns doch mal: Wie kommt Ihr auf Eure Zahlen? Vertraut Ihr auch den Geburtstagen oder doch eher dem Zufall? Habt Ihr eine private Ziehung oder gibt es ein anderes Ritual, das Ihr für die Ermittlung der eigenen Lottozahlen habt? Schickt uns gerne Eure Story an glueck@lotto-rlp.de
Die interessantesten Geschichten werden veröffentlicht und unter allen Einsendungen verlosen wir 3 x 50 Euro sowie zehn kleine Lottoziehungsgeräte für Ihre nächste private Ermittlung der Lottozahlen.
Einsendeschluss ist der 7. März 2022. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Foto: haserobisala – adobe.com