GlüXteam

Auf unserem GlüXblog versorgen Euch ab sofort vier Mitarbeiter von Lotto Rheinland-Pfalz mit allen interessanten Informationen rund um unser Unternehmen. Euer GlüXteam ist aufgrund seiner Kernaufgaben im Bereich Öffentlichkeitsarbeit und Social Media immer ,,up to date“ und kann für Euch aus dem Nähkästchen plaudern. Denn: Neben dem Lotteriegeschäft hat unser Unternehmen noch viel mehr zu bieten!

Sei es die neueste Aktion der Lotto-Stiftung, ein neuer Millionengewinner oder ein Bericht über unsere rund 160 Partner aus Sport und Kultur - der neue GlüXblog liefert Euch einen abwechslungsreichen und spannenden Blick hinter die Kulissen. Natürlich werden auch aktuelle Sonderauslosungen und Einblicke in unsere vielseitige Produktwelt nicht fehlen.

Wir freuen uns auf zahlreiche Leser und hoffen, dass wir Euch unser Unternehmen und seine Hintergründe damit noch ein Stückchen näherbringen können.

Foto: Romolo Tavani

Euer GlüXteam

Uns alle verbindet ein ähnlicher Werdegang innerhalb des Unternehmens. Bevor wir in unsere aktuellen Jobs gestartet sind, haben wir unsere Ausbildung bei Lotto Rheinland-Pfalz abgeschlossen. Während dieser haben wir alle Bereiche des Unternehmens durchlaufen und einen Gesamtüberblick über das Unternehmen erhalten. Daher freuen wir uns nun darauf, unsere Erfahrungen, die wir gesammelt haben und noch sammeln werden, an Euch weiter zu geben! Um Euch einen ersten Einblick über unsere Redakteure zu verschaffen stellen wir uns gegenseitig vor 😊

Viktoria Homm

Redakteurin

Vikis Laufbahn bei Lotto Rheinland-Pfalz begann im Jahr 2012 mit einer Ausbildung zur Bürokauffrau. Nach einigen Jahren im Bereich ABO-Lotto wechselte sie schlussendlich ins Team Elektronische Medien wo sie im Bereich Social Media ihre Leidenschaft zum Beruf machen konnte. Auch die Herausforderung „Fachwirt für Büro- und Projektorganisation“ hat sie im vergangenen Jahr erfolgreich meistern können. Und auch privat stellt Viki sich gerne kleinen und großen Herausforderungen in Form von Wandertouren und Läufen, denn sie ist ein absoluter Naturfreak. Glück bedeutet für sie vor allem Gesundheit – auch wenn sie insgeheim natürlich auch darauf hofft endlich mal den Lotto-Jackpot zu knacken. 😍

Yvonne Rankel

Redakteurin

Yvonne hat im Jahr 2006 ihre Ausbildung bei Lotto begonnen und ist seit deren Ende im Jahr 2009 Mitarbeiter in der Abteilung Unternehmenskommunikation. In ihren 15 Jahren bei Lotto hat sie zudem noch ein Fernstudium zur Grafikerin und den Fachwirt im Bereich Marketing gemacht. Zu ihren Aufgaben gehört einerseits die Arbeit an der Lotto-Kundenzeitschrift „glüXmagazin“ als auch die Leitung des grafischen Teams „Inhouse-Agentur“. Privat interessiert sie sich sehr für Fitness und gesunde Ernährung und besucht gerne Musikveranstaltungen. Das größte Glück für Yvonne ist es gesund zu sein und ihr Leben in vollen Zügen genießen zu können. Natürlich könnte ein Lotto-Gewinn dabei nicht schaden 😉

Tobias Kranz

Redakteur

Tobi hat eine Ausbildung zum Kaufmann für Marketingkommunikation abgeschlossen und ist nun seit fast 10 Jahren bei uns. Er ist Teamleiter im Bereich elektronische Medien und ist hauptverantwortlich für den Online-Vertrieb unserer Produkte sowie deren Vermarktung. In seiner Freizeit spielt er gerne Fußball oder geht auf Reisen. Seine bisher schönste Reise war ein dreiwöchiger Amerika-Trip. Glück bedeutet für Tobi gute und zuverlässige Freunde zu haben und vor allem gesund zu sein/bleiben.

Tobias Just

Redakteur

Noch ein Tobias – nein, das ist keine Einstellungsvoraussetzung, um bei Lotto arbeiten zu dürfen. Dieser hier ist der Dienstälteste in der Runde und hatte seine Ausbildung bei Lotto Rheinland-Pfalz bereits 2002 begonnen. Nach dem Abschluss 2005 arbeitete er zunächst im Produktmanagement und wechselte 2008 in die Unternehmenskommunikation. Als Redakteur für das glüXmagazin, Teamleiter und Pressereferent kennt er die großen und kleinen Geschichten rund um das Glück und Lotto Rheinland-Pfalz. Doch manchmal benötigt man auch Abstand vom Job und diesen findet er beim Kochen, Heimwerken und im Garten. Mit einem Lottogewinn würde er sich den Traum vom Campingbus erfüllen, seine kleine Familie einpacken und kreuz und quer durch Europa touren.