LOTTO-Ziehung in neuem Design

Viele von uns kennen das Szenario. Gerade auch jetzt nach der langen Homeoffice-Periode hat man sich an den eigenen vier Wänden satt gesehen. Man freut sich geradezu darauf, in den nächsten Baumarkt zu stürmen und mit etwas Farbe und neuen Deko-Elementen den alten Gemäuern zu neuen Glanz zu verhelfen. Und ähnlich verhält es sich aktuell auch mit dem Studio der LOTTO-Ziehung.

Nach vier Jahren ist es nun auch für uns an der Zeit, sich einigen Neuerungen zu unterziehen. Und so findet die Ziehung der Gewinnzahlen von LOTTO 6aus49 am 3. Juli zum ersten Mal in einem komplett neuen Outfit statt. Das betrifft die Studio-Kulisse, das Sound-Design, den Sendungsablauf und vieles mehr. Was sich aber natürlich nicht ändert, ist die Ziehung selbst. Sie können live verfolgen wie nach und nach sechs aus insgesamt 49 Kugeln gezogen werden. Jede Zahl hat die gleiche Chance gezogen zu werden. Es bleibt aber auch - und das ist ganz entscheidend - die Transparenz, die Überprüfung der Ziehungsgeräte und selbstverständlich die Kontrolle durch eine staatliche Aufsichtsperson.

Das ist neu

Insgesamt neun Kameras sind auf das Geschehen rund um die Ziehungsgeräte gerichtet. Auch eine 360-Grad-Kamera ist im Einsatz, sodass ein Blick hinter die Kulissen möglich ist. Die Sendung wird insgesamt kürzer. Die Live-Grafiken wurden für eine bessere Lesbarkeit verändert und auf die verstärkte Smartphone-Nutzung ausgerichtet. Und auch im Moderatoren-Team tut sich etwas. Neben Miriam Hannah und Chris Fleischhauer wird Celina Fries das Trio komplettieren. Weitere Infos zu unseren drei Moderator*innen gibt es in Kürze hier auf unserem Blog 😊

„Baustellen-Ziehung“ während der Umbauphase

Und natürlich finden auch während der Umbauphase LOTTO-Ziehungen statt, sodass Ihr keine Chance auf Euren möglichen Millionengewinn verpasst. Die sogenannten „Baustellen-Ziehungen“ zeigen einen direkten Einblick in die Umbaumaßnahmen. Wer das verpasst hat, kann sich die besonderen Ziehungen nochmal auf unserem YouTube-Kanal „lottode“ anschauen.

Morgen geht es dann los mit der ersten Ziehung im neuen Gewand, wie gewohnt um 19:25 Uhr auf lotto.de. Wir wünschen Euch allen viel Glück 😊

Foto: Anton Minayev

Beitrag verpasst?

Hier geht es zum Beitrag "Gemeinsam erreichen wir alles!"