Der olympische Traum

Jeder von uns hat Träume. In jungen Jahren war mein größter Wunsch eine Karriere als Fußballprofi. Auch wenn dieser nicht einmal ansatzweise in Erfüllung gegangen ist (die Kreisliga lässt grüßen), habe ich heute einen Job gefunden, der mir Spaß macht und den ich noch sehr lange ausüben möchte. Doch wie sieht es mit den Träumen der rheinland-pfälzischen Spitzenathleten aus?

Für viele von ihnen sind Träume von der Teilnahme an Olympischen Spielen aktueller denn je. Vom 23. Juli 2021 bis zum 8. August 2021 kämpfen 11 300 AthletInnen aus 206 Nationen in 339 Wettbewerben in Tokio um die lang ersehnte Goldmedaille. Mit dabei sind natürlich auch viele rheinland-pfälzische Spitzensportler. Möglich macht dies unter anderem die Sporthilfe Rheinland-Pfalz. Unser langjähriger Partner unterstützt aktuell 42 Athletinnen und Athleten ideell und finanziell auf Ihrem Weg zur internationale Spitze. Somit leistet auch unser Unternehmen einen Beitrag dazu, dass sich diese Athleten durch Fördergelder voll und ganz auf die Leistungssportkarriere konzentrieren zu können.  

Origami-Faltaktion

Um die Sportler auch mental zu unterstützen, wurde seitens der Sporthilfe und dem Landessportbund eine gemeinsame Origami-Faltaktion ins Leben gerufen. Das ausgerufene Ziel ist das Falten von 1 000 Origami-Kranichen durch rheinland-pfälzische Sportfreunde. Hintergrund ist eine japanische Weisheit. Diese garantiert all denen einen freien Wunsch, die 1 000 Origami-Exemplare gefaltet haben. Unser Wunsch steht natürlich schon fest: Ganz viel Edelmetall für unsere Spitzenathleten!

Natürlich haben auch wir unseren Beitrag zu der Aktion geleistet. Wünscht am Ende unseres Videos ein Olympiasieger, genauer gesagt mein geschätzter Arbeitskollege Ronny Weller, zukünftigen Siegern viel Erfolg?

Schaut mal rein und unterstützt die Aktion auf der Zielgeraden, damit der Kranich alle Athleten auf den letzten Metern nach Tokio begleitet. Denn: Er versprüht Zuversicht, Glück und Gesundheit. Davon kann man doch nicht genug haben, oder? Wir drücken die Daumen, dass die Träume vom olympischen Edelmetall für viele der Athleten in Erfüllung gehen.

Mehr Informationen unter www.sporthilfe-rlp.de/tokio-team-2021

Foto: ©f11photo - stock.adobe.com