Trauer um Horst Eckel

Mit dem unvergleichlichen Horst Eckel verliert Lotto Rheinland-Pfalz einen der wertvollsten Freunde, den das „Unternehmen des Sports“ je hatte.

Für die LottoElf, die seit 1999 fast drei Millionen Euro für Bedürftige erspielt hat, war er seit Gründung dieser einmaligen Benefizmannschaft bis zum heutigen Tag unermüdlich im Einsatz.

Der bescheidene und liebenswerte Weltmeister war Spieler, Trainer, Teammanager, er war die Seele und die Integrationspersönlichkeit dieser ganz besonderen Mannschaft, die in den 22 Jahren ihres Wirkens mit Horst Eckel an der Spitze so vielen Menschen so viel Glück und Lebensfreude zurück gegeben hat.  

Er war jahrzehntelang der bekannteste und beliebteste Repräsentant des Unternehmens. Überall, wo Horst Eckel sich in den Dienst der guten Sache stellte, flogen ihm ausnahmslos alle Herzen zu.

Stets schenkte er allen sein wundervolles spitzbübisches Lächeln, begegnete mit seiner jungenhaften Art bis ins hohe Alter allen Menschen auf Augenhöhe, ja mit menschlicher Wärme.

Horst Eckel wird bei Lotto Rheinland-Pfalz wie überall unvergessen bleiben. Seine Fairness, seine Zuverlässigkeit, seine unglaubliche Bescheidenheit, vor allem sein großes Herz und seine Hilfsbereitschaft für Menschen, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen, werden unglaublich fehlen.

Lotto Rheinland-Pfalz wird sich die tiefe Verbundenheit zu seinem Freund Horst für immer bewahren, sein Andenken in allergrößten Ehren halten und alles Menschenmögliche tun, die Erinnerung an diesen großartigen Menschen wie einen unermesslichen Schatz zu bewahren.  

Am vergangenen Donnerstag, den 09.12.2021 wurde Horst Eckel mit großer Anteilnahme auf dem Friedhof in Vogelbach beigesetzt.

Bilder: Peter Seydel