GlüXblog – Jetzt geht´s los🍀

Viele von Euch stellen sich jetzt vermutlich folgende Fragen: Warum braucht Lotto Rheinland-Pfalz einen glüXblog? Und was hat ein Glücksspielunternehmen neben Großgewinnern und Rekord-Jackpötten denn überhaupt zu erzählen? Ich habe eine kurze und passende Antwort für Euch: Lotto Rheinland-Pfalz ist mehr als nur ein Glücksspielanbieter!

Genau dieser Satz beschreibt nämlich auch die Erfahrungen, die ich in meinen fast zehn Jahren bei Lotto Rheinland-Pfalz gesammelt habe. Das Unternehmen möchte der Gesellschaft mit seinem Angebot, nicht nur in Form von Gewinnerlebnissen, etwas zurückgeben. Dies geschieht zum einen in Form von Steuern und Abgaben und zum anderen durch Fördermittel, die von unserer Lotto-Stiftung für mehr als 1 000 Projekte jährlich bereitgestellt werden. Außerdem leistet Lotto Rheinland-Pfalz seinen Beitrag in Form von Kooperationen mit knapp 200 unterschiedlichen Partnern im Bereich des Sports - von Profis bis hin zu Amateuren -, der Wohlfahrtspflege und der Kultur. Das waren allein im letzten Jahr insgesamt rund 146 Millionen Euro für das Gemeinwohl.

Die nächsten Lotto-Zahlen...

Das wusstest Du schon? Umso besser! Doch nicht nur ich, sondern auch meinen Kolleginnen und Kollegen kennen folgende Geschichte aus eigener Erfahrung: Immer, wenn ich meinen Arbeitgeber nenne, dauert es nicht lange bis ich nach den nächsten Lotto-Zahlen gefragt werde… Natürlich wisst Ihr, dass ich darauf keine bessere Antwort habe als Ihr selbst. Doch wenn man dann aus dem Nähkästchen plaudert und feststellt, dass die Vorstellungen, die unser Gegenüber von Lotto hat, nicht im Ansatz zutreffen, entsteht bei vielen ein Interesse, mehr über unser Unternehmen zu erfahren.

GlüXblog startet

Und genau diese Gespräche sind nun der Anlass diesen glüXblog zu starten. Ich hoffe, dass wir Euch damit einen abwechslungsreichen und interessanten Einblick in das Unternehmen Lotto Rheinland-Pfalz geben können, auch wenn es nicht die Voraussage der nächsten Lotto-Zahlen sein wird 😉

Also bleibt am Ball, wir sind gerade erst am Anfang! Wir freuen uns auf viele treue Leserinnen und Leser.

Foto: ©olezzo - stock.adobe.com